Handy mit Vertrag - LCD oder Plasma?

Beim Kauf eines Flachbild Fernsehers stellt sich als Erstes die Frage ob nun ein Plasma oder LCD Fernseher infrage kommt.


Beide Varianten weisen viele Vorteile auf und sind bezüglich der Technik auf dem aktuellsten Stand. Doch auch kleine Nachteile bei beiden Flachbild Fernsehern sind nicht auszuschließen. Daher ist es wichtig beim Kauf darauf zu achten welche Zwecke der neue Flachbild Fernseher für einen persönlich erfüllen soll.

Die Frage ob lieber LCD oder Plasma stellt sich erst bei den größeren Varianten. Das heißt ab 94 Zentimeter Bildschirmdiagonale. Denn Plasma Fernseher gibt es erst in den großen Ausführungen. LCDs dagegen gibt es schon immer in klein und groß. Die Vorzüge eines Plasma Fernsehers liegen darin, dass Farben und Bilder wesentlich schärfer und natürlicher projiziert werden. Sogar wenn von der Seite Fernseher geschaut wird, ist die Qualität der Bilder sehr gut. Der Nachteil bei Plasma ist allerdings, dass die Fernsehscheibe glänzt und somit auch bei Tageslicht oder bei angeschalteten Lampen alles reflektiert wird. Noch ein Nachteil für Plasma ist, dass sie grundsätzlich mehr Strom verbrauchen als LCD Fernseher.

Im Gegensatz zu Plasma haben LCD Flachbild Fernseher keine glänzende Frontscheibe. Von daher können auch keine Lichtreflexe entstehen. Das heißt also, dass auch bei Tag und Licht keine Probleme mit dem Fernsehen entstehen. Das Glas von LCD Flachbild Fernseher ist so verarbeitet, dass die Farben und der Kontrast viel lebendiger rüberkommen. Für DVD Fans und diejenigen, die gerne länger fernsehen, ist ein LCD vorteilhafter. Auch der Stromverbrauch liegt hier weit unter dem Verbrauch von Plasma Flachbild Fernsehern. Doch wie auch bei Plasma, existieren bei LCD auch diverse Nachteile. Ein großer Nachteil bei LCD ist, dass von der Seite kein gutes Bild projiziert wird. Nur wenn man gerade fernsieht, ist eine sehr gute Qualität gewährleistet. Doch im Gesamten kann man sagen, dass ein LCD Flachbild Fernseher zu empfehlen ist. Schon allein wegen der Unempfindlichkeit gegenüber Licht ist es ein Gedanke wert, sich eventuell für ein LCD zu entscheiden.

Text Quelle: contentworld: Autor 11903/

Wenn Sie von handy-netz24.de überzeugt sind, dann bewerten Sie unsere Webseite und unsere Artikel mit einem "+1" bei Google. Vielen Dank!