Mobilfunkvertrag Sonderaktion - Handy-Internet Flat

Für das normale Festnetz Telefon hat inzwischen schon fast jeder Haushalt eine Handy Internet-Flat gebucht, einfach weil es wesentlich günstiger ist, auch wenn man nur wenig telefoniert, als wenn man jede Minute bezahlen muss.

Auch für das Internet hat sich die Flatrate schon lange durchgesetzt. Immer häufiger sieht man sie nun auch in Verbindung mit Smartphones, wobei die Flatrate meist netzintern und ins Festnetz gilt, was durchaus seine Vorzüge hat. Natürlich sollte man beim Abschluss eines solchen Vertrages auch in Betracht ziehen, ob man mehr telefoniert oder SMS schreibt, denn nur bei Menschen die überwiegend telefonieren lohnt sich dieser Tarif. Zudem sollte man ein Netz wählen, von dem man weiß das die meisten Kontakte dieses auch haben, denn Gespräche in ein anderes Netz gilt es dann zu vermeiden, da die Gebühren hierfür wesentlich teurer sind und separat entrichtet werden müssen. Wenn man sich nicht ganz sicher ist kann man schließlich immer noch eine Festnetz Nummer anwählen, da diese ebenfalls kostenfrei anzuwählen sind. Die Flatrate fürs Handy ist wirklich eine enorme Erleichterung für Menschen, die bisher unter sehr hohen Rechnungen zu leiden hatten und sich aber aus welchen Gründen auch immer gegen einen Prepaid Karte entschieden haben. Die Flatrate fürs Handy hat sich inzwischen in vielen verschiedenen Handynetzen eingebürgert und inzwischen kann man sie sogar bei einigen Prepaid Karten als Tarif wählen, wobei diese endet, wenn man nicht mehr genug Guthaben für die monatlichen Kosten auf seiner Karte hat. Gerade wer viel unterwegs ist sollte sich Gedanken machen ob er durch solch einen Tarif etwas sparen kann, denn in den meisten Fällen lohnt sich so ein Tarif wirklich sehr und kann mitunter einige Hundert Euro im Jahr einsparen, die man sicherlich nicht verschenken will, da den meisten Menschen ihr Geld ohnehin nicht wirklich oder nur sehr knapp reicht.

 
 

Das Smartphone - als Mediencenter das Tor zur Welt

Medien erfüllen den Zweck der Unterhaltung, Kommunikation und der Information. Doch welche Medien sind uns Menschen wirklich wichtig? Ganz weit oben angesiedelt ist das Musikhören und die Internetnutzung, gefolgt von der Handynutzung, Computerspielen und dem Fernsehen. Auch Bücher oder Zeitung teilen uns als Medien so einiges mit, ebenso wie das Radio. Eine Welt ohne Medien würde uns von der Außenwelt isolieren und vermutlich gar nicht mehr vorstellbar.

Entertainment, Information und Social-Media Wunder Smartphone

Wenn wir schon das Handy als Meilenstein der Mediengeschichte bezeichnen, wie soll man dann erst das Smartphone bezeichnen? Vor einigen Jahren hätte wohl kaum jemand daran gedacht, dass das Tor zur Welt so klein und kompakt sein würde. Die Entwicklung des Smartphones nahm rasante Züge an. Nicht zuletzt wurde die unglaubliche Entwicklung durch die konkurrierenden und führenden Hersteller HTC, Nokia, Samsung und Apple vorangetrieben.

Wir schauen Filme, hören Musik, lesen und schreiben E-Mails, surfen im Netz, lesen E-Books und Nachrichten und tauschen uns über Social-Media Portale mit unseren Freunden aus. Durch unglaublich viele Apps können wir navigieren, Preise vergleichen, spielen, Wetterprognosen lesen und uns mit den neuesten Börsennachrichten auf dem laufenden halten. Beinahe für alles gibt es eine App - sogar eine, mit der man sein Smartphone als Wasserwaage, Distanzmesser oder Zollstock nutzen kann.

Ein Großteil dieser Apps ist zu 100% kostenlos und finanziert sich durch etwas Werbung. Das Herunterladen von kostenpflichtigen Apps kostet zwar einen geringen Betrag, dafür ist die App zumeist auch werbefrei. Ein Smartphone hat seinen Preis - doch durch günstige Datentarife und Flatrates und der Wahl des optimalen Mobilfunkbetreibers ist die Nutzung absolut preiswert und keine Kostenfalle mehr. Telefonieren kann man natürlich auch noch damit, natürlich auch als Flat.

Autor: contentworld 9059 / 362

 

Geben Sie Ihr altes Mobilfunkgerät, altes Handy zurück.

 
Finden Sie handy-netz24 auf Google+

Wenn Sie von handy-netz24.de überzeugt sind, dann bewerten Sie unsere Webseite und unsere Artikel mit einem "+1" bei Google. Vielen Dank!

Tags:

handy, internet, flat, mobilfunkvertrag, sonderaktion, note, frei, monatlich, galaxy, top, netz24, minuten